Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 20:34   #10 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe bei der Auswahl von PC Hardware...

Also bei 1680x1050 (also die Auflösungen von 20-22") merkt man den Push von Crossfire schon enorm. Doppelt so schnell wirds natürlich nicht, aber mit halbwegs aktuellen Games skaliert das Ganze dann doch sehr ordentlich.
Man merkt, dass ATI seit der 3xxx-er Serie (wohl nicht zuletzt weil das Flaggschiff seitdem eine X2 Karte ist) sehr intensiv am Catalyst Treiber gearbeitet hat, gerade auch was Crossfire betrifft.

Auf jeden Fall würde ich die Entscheidung erst fällen, wenn die neuen Grafikkarten gelauncht sind - handelt sich ja nur noch um ein paar Tage. Was sich bisher so abzeichnet, ist eine 4850 doch sehr nahe an der Leistung von einem 3870 Crossfire-Gespann.
Und vielleicht wird sich auch Nvidia durch die neue Situation am Markt gezwungen sehen, Modelle wie die 9800GTX massiv im Preis zu senken, wodurch die dann auch wieder interessanter werden für dich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten