Thema: Burn out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 22:48   #6 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Burn out

Erst mal vielen Dank an alle die hier gepostet haben.
Und ich bin sehr überrascht über den Umfang der Postings!

Ich habe jetzt den Termin für morgen abgesagt. Den macht mein Kollege aus dem Vertrieb, der nur für mich ausnahmsweise eingesprungen ist.
Normalerweise macht das das Consulting bei uns. Also ich.

Habe also morgen einen zusätzlichen Tag gewonnen.
Im Moment ist es so, dass es an allen Ecken und Enden in meinem Bereich brennt.
Das liegt aber nicht daran, dass ich zu langsam arbeite oder zu wenig mache.
Es liegt schlichtweg daran, dass ich es einfach in der Fülle nicht mehr gebacken bekomme. Es kann aber nicht nur an mir liegen, da ich von vielen Seiten zu hören bekomme, dass es so nicht geht.

Viele Kollegen beschweren sich ebenfalls über die krasse Situation.
Wir sind als Firma nicht gewachsen, wir sind gewuchert in den letzten Monaten.
Es sind wild Filialen aufgemacht worden und Mitarbeiter eingestellt worden.
Die wenigsten bringen aber in meinem Bereich Entlastung.
Die Möglichkeit zur Delegation hätte ich von meiner Position aus schon. So ist es nicht.
Jedoch steht mir keiner zur Verfügung.

Ein Junior-Consultant wurde eingestellt. Der wird jedoch die ganze Zeit von der Bereichsleitung unter Beschlag genommen.
In unserem Bereich sind die Leute die wirklich Geld in die Firma bringen und die Projekte im CRM-Bereich vorantreiben mein fachlich vorgesetzer und ich.
Der Rest läuft so mit. Aber tragen, trägt sich keiner von denen.
Daher liegt es an mir.

Wenn es nach meinem Chef geht, dann wäre ich die Woche 3-4 Tage unterwegs und würde Dienstleistung beim Kunden erbringen.
Was da an Verwaltung dran hängt und an Nacharbeit, die der Kunde erwartet, das interessiert nicht.

Ich habe aufgehört am Wochenende und am Abend zu Hause zu arbeiten.
Ich weigere mich dagegen. Ich stehe in der Firma schon 110% unter Strom. Da muss ich mir das daheim nicht auch noch antun.

Ich hatte heute nach der Arbeit ein gutes Gespräch mit einer Partnerfirma die mich sofort einstellen würden. Ich müsste nur sagen: OK!
Aber so will ich da nicht gehen.
Ich werde versuchen meine Projekte jetzt sauber abzuwickeln und alles soweit durchzuziehen bis zu meinem Urlaub.
Dann habe ich genug Zeit zum Nachdenken und Abschalten.

Abschalten kann ich im Moment nur am Wochenende, wenn ich es mir derbe besorge.
Am WE war ein Rollertreffen hier um die Ecke.
www.höllenteufel.de
War super genial und ich hatte gut einen sitzen.
Da hab ich die Firma komplett vergessen.

Habe mit dem Kollegen von der Partnerfirma gesprochen und ihm meine Situation erklärt. Er hat mir zugestimmt und nur große Augen gemacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich letzte Woche 30h an zwei Tagen gearbeitet habe.

Im Schnitt bin ich ca. 50h die Woche in der Firma.
Es waren auch schon mal 70.
Mal weniger mal mehr. Aber wenn ich das so zusammen rechne, dann kommen schon 50 hin.
Das ohne bezahlte Überstunden.
Ich gehe im Moment eigentlich mit gutem Geld nach Hause.
Würde aber ohne Probleme auf 200€ NETTO verzichten, wenn ich Freitags einfach mal früh gehen könnte oder weniger Stress hätte.

Meinen Hobbies komm ich gar nicht mehr hinterher.
Vespa schrauben oder ähnliches.... Will teilweise nur noch meine Ruhe.
Soziale Kontakte schlafen ein...
Mein Kühlschrank sieht aus, als wenn ich ihn letzte Woche gekauft hätte...
usw...


Ich brauch jetzt mal Urlaub und muss dann in RUHE über alles nachdenken.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten