Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 09:58   #1 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Interessante Abstürze, vermutlich HW?

Hi Leute!

Gestern ist mein Rechner plötzlich mitten in Windows (Vista Home Pr., SP1) stehengeblieben. Danach ging gar nichts mehr... er stürzt nach dem Einschalten nach ca. 20 Sekunden ab, bleibt sogar oft bei der IDE-Geräteerkennung in der Boot-Sequenz hängen. Wenn ich die HDs (1x WD Raptor als System, eine WD mit 500 GB als Datenplatte, jeweils SATA) abstöpsle gehts zwar ein Stückchen weiter und ich komme mal dazu von der Vista-CD zu sarten... aber auch nicht immer. nd wenn ich da daann drin bin, nützt mir das auch nicht viel, da ich ja keine Platte dran hab.

Kennt jemand so ein Problem oder gibts vielleicht sogar Erklärungen dafür?
System ist noch fast neu und war nur sehr schwach übertaktet, CPU, NB und SB mit WaKü gekühlt.

C2Q 6600 G0
EVGA 680i SLI
4 GB DDR2 PC8000
1x WD Raptor 36GB
1x WD 500GB
Tagan 600W NT

Danke!

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten