Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 11:55   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

@disbelief
Meine Darstellung von Connewitz ist nicht einseitig, da ich ja nicht geschrieben hab, dass dort nur Autonome wohnen. Ich schrieb, es sei das Zentrum der Autonomen.
Das ist sehr wohl ein Unterschied.
Aber du hast schon Recht, es ist etwas polarisierend geschrieben, weil es ja den Gegenpart zum "Türkenviertel" bilden sollte- wohl wissend, dass auch dort Angehörige verschiedener Nationalitäten wohnen, selbst Deutsche.

Im Übrigen widersprichst du dir selbst. Wenn man in Connewitz keine Fahnen sieht, weil Autonome aus den von dir aufgeführten Gründen keine Fahnen schwingen, hieße das ja, dass es ausschließlich Autonome gibt.

Meine Bekannten sind übrigens weder dieser Szene angehörig, noch Studenten. Es wohnen also auch normale Menschen dort.

Ich hab eine Fahne am Auto und kann damit leben, dass du das albern findest. Wir Deutschen neigen dazu, alles etwas zu verbissen zu sehen. Mehr Spaß und auch etwas Albernheit können unser Image meiner Meinung nach nur positiv beeinflussen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten