Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 06:02   #12 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 16:9 ist der Trend, 16:10 vor dem Ende

Ist doch schwachsinn, wozu gibt es FullHD 1920x1200 (16:10)? Das ist eine einheitliche Auflösung für Fernseher und TFTs. Die ist für Filme und auch zum Arbeiten super.
16:9 wird nur noch platter, solange ich mit jedem DinA4 Blatt im Hochformat arbeite brauche ich auch auf meinem Monitor ausreichend Platz um eine solche Seite darstellen zu können.
Gerade die im Artikel beschriebenen 15,4" Displays sind in 16:10 schon deutlich schlechter zum arbeiten brauchbar als in 4:3. 16:9 wird nur noch schlimmer.

Sollen die doch klar sagen das sich der Krempel so noch billiger produzieren lässt und es sich wegen der geringeren Preise verbreitet, ein Mehrwert ist es nicht.

Bei TV-Übertragungen kann man dann in zukunft vielleicht auch ein paar Zeilen von oben und unten im Bild weglassen, spart übertragungskosten...

Ich will nen Monitor mit dem ich vernünftig arbeiten kann und nicht einen der billiger ist als alle anderen.
Wenn sich der Trend fortsetzt kann ich ja bald das Vorzeigebeispiel von 2 DinA4 Seiten nebeneinander wirklich nutzen und das in meine Textverarbeitung integrieren damit ich automatisch 2 Fenster für jedes Dokument öffne, dann kann man sogar gleich 2x3 Zeilen untereinander darstellen und der angezeigte Text verdoppelt sich...
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten