Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 18:05   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen Digital Receiver mit DVB-T

Stimmt - was willst Du wirklich?

DVB-T = "Überall Fernsehen" - digital, wird wie früher von Fernsehtürmen abgestrahlt. Man muss im Empfangsgebiet liegen - und hat normalerweise um die 30 Programme.

DVB-C = "Kabel Fernsehen - digital" - hierbei kommt das Signal vom Kabelanbieter - also meist direkt aus der Dose in der Wohnung. Dabei muss man dann natürlich jeden Monat den Kabelanbieter (z.B.: Kabel Deutschland / Primacon usw.) bezahlen.

DVB-S = "Sat Fernsehen" - hierbei empfängt man mit einer Sat Schüssel das Signal welches von den Satelliten abgestrahlt wird. Dabei kommen durchaus 900 Programme+ pro Satellit an.

DVB-S2 = "HDTV Sat Fernsehen" - meist wird das Kürzel "S2" dafür gebraucht um einen HDTV fähigen Sat Receiver zu kennzeichnen.


Es gibt aber auch noch kombinierte Geräte (z.B.: DVB-S + DVB-T usw.). Damit kannste dann beides empfangen wobei sich über Sinn und Unsinn solcher Lösungen sicher streiten kann, denn meist hat man über DVB-S eh alle Programme die es bei DVB-T gibt.
Ich habe so einen Receiver zu hause - aber eigentlich war mir das DVB-T an der Stelle egal. Ich habe den Kathrein UFS 790sw, welcher aber etwas über Deinem genannten Budget liegt. Er hat, HDMI und eine "Text" Anzeige - also man sieht nicht nur die Programm Nummer, sondern direkt den Sendernamen, was mir persönlich wichtig war.

Kathrein UFS 790sw
Bild: http://www.kathrein.de/servicede/bil...o/20210126.jpg
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (06.07.2008 um 18:28 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (06.07.2008)