Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 19:20   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen Digital Receiver mit DVB-T

Nein für nen HDTV Fernseher ist nicht unbedingt ein DVB-S2 Receiver notwendig. Da kann man auch nen normalen DVB-S Receiver dran hängen.

Das spielt alles mit rein:
HDTV Fernsehprogramm + HDTV Receiver + HDTV Fernseher = HDTV Bild

Wenn jetzt nur eins der Sachen nicht erfüllt ist, hat man "nur" noch SDTV (also ganz normale PAL Auflösung, wenn auch Digital - also ohne Bildrauschen).

Da es momentan sogut wie keine HDTV Sender gibt (ich weiß aktuell von 4 Stück!!! von denen nur 2 unverschlüsselt sind und einer davon ist ein reiner Demokanal - also soll zeigen wie HDTV aussehen wird) spielt HDTV noch keine Rolle. Ab 2010 soll sich das aber ändern.

Somit kann man jetzt auch noch einen nur SD Receiver nehmen (den man später ja auch als 2. Gerät nehmen kann). Später gibt es mehr Auswahl zu niedrigeren Preisen.

Ich selbst habe als 1. Receiver einen Technisat Digicorder HD S2 genommen, welcher in der Stube steht und eine eingebaute Festplatte hat. Der ersetzt meinen Videorekorder und ist auch HDTV fähig, wenn auch nur mit einem seiner 2. Receiver (=Twintuner - ist wichtig damit man einen Sender aufnehmen kann, und einen anderen aufzeichnet).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten