Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 12:19   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlerhaftes Raid 0 Volume unter XP

Zitat:
Smart auslesen müsste auch über hdtune gehen.
SMART einer Festplatte die in einem RAID hängt kann man leider nicht auslesen.
Du kannst aber die Festplatte an einen anderen Controller dranhängen der nicht im RAID Modus läuft, im BIOS sicherheitshalber write protect für die Festplatte setzen und dann die SMART Daten auslesen, was ich dir auch empfehlen würde.

Zitat:
Reparieren über den intel storage master ist ja im intel app accelerator gar nicht möglich oder?
Ein RAID 0 reparieren? Sehr witzig
Sollte doch gemeinhin bekannt sein dass ein RAID 0 nicht fehlertolerant ist.
Nur RAID Level mit Parität wie 1, 5 usw. kann man reparieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (08.07.2008)