Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 16:55   #4 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DDR2-RAM: 1066Mhz oder 800Mhz

800er reichen bei dem FSB. Lieber die mit geringeren Latenzen.

Und GSKILL baut wirklich hervorrageden Speicher für einen fairen Preis, da würde ich mal nach schauen.

Ich hatte auf dem Board ein Kit 2GBHK Module im Einsatz 4-4-3-5 oder so sind da die Latenzzeiten, lief super.

Normale 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 Module sollten aber auch einwandfrei den Job verrichten.

Der E6400 hat einen FSB von 266MHZ QDR , der 800er Speicher läuft mit 400MHz DDR.
Hast du 2 Module laufen die im Dual-Channel, damit hast du den FSB eigentlich schon mehr als voll. Auch fürs übertakten ist da genug Spielraum.

Meine preisbewusste Empfehlung:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Geändert von Fr@ddy (09.07.2008 um 18:06 Uhr)
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (10.07.2008)