Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 18:58   #36 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von pits
Hast du dich mal bei der Telefdoof erkundigt, wei weit du von der Verteilerstation liegst ? Wenn du zwischen 4-5 km weit weg bist, dann singt die Leistung saumäßig, weil es ja eigentlich kein echtes DSL ist. Warum das ist kann ich dir nicht im Detail sagen, einer aus meinem Computerclub , der bei der Telekom arbeitet hat mir das mal versucht zu erklären, habs aber nicht zu 100% kapiert. So ungefähr ist das so, das jeder DSL nutzen kann, hat die Teledoof die Technik beschnitten, ansonsten würden sie zuviel Leistung ihren alten Anlagen abverlangen (Die haben von 1987 - 1994 die Glasfaserleitungen und Backbones auf Pump gebaut und bis heute nicht abbezahlt und können daher nicht in modernst Technik investieren).
T-DSL ist auf einen Verteilerkreis von 5 km beschränkt und wie gesagt, wenn man in dem letzten 1 km Umkreis wohnt, dann kann erhebliche Signalstörungen haben. Das muß man sich nicht gefallen lassen, man kann bei der Beschwerdestelle anrufen und dann beheben die das oft auch.

Q-DSL setzt auf die aller modernste Technik und daher Standardmäßig
Pings um die 10 ms und deshalb habe ich es auch bald .
Ich denke mal du sprichst von "T-DSL light".
Also ich hab das normale, "echte" T-DSL und bei entsprechend schnellen Servern auch Downloadraten von den beinahe vollen 768 K!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten