Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 21:57   #1 (permalink)
asdfreeworld
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 30

asdfreeworld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Modifiziertes BIOS ASUS M2N32 SLI

Hi

Leute kennt sich jemand damit aus ein neues BIOS zu schreiben?
Weil ich hab da ein Problem mit meinem ASUS M2N32 SLI Deluxe.
Seit dem update auf Version 2001 kann ich nicht mehr Übertakten
Und der HT Teiler lässt sich nicht mehr Richtig einstellen.

Mein SyS
AMD X2 5600+ @ 2,8 GHz Original
4 x DDR2-1000 1GB
ASUS M2N32 SLI Deluxe
550Watt Netzteil
MSI ATI 4870 OC Version

z.B.
1. FSB: 200 / Multi: x14 / RAM: 400MHz / HT Teiler auf 5 = FSB 1000 MHz Original Einstellung

2. FSB: 250 / Multi: x12 / HT Teiler auf 4 = PC Bootet nicht mehr / Vcore auf 1,4 (Original 1,35)

3. FSB: 250 / Multi: x12 / HT Teiler auf 3 = 1250MHz / Vcore 1,4 / RAM: 500MHz / PC bootet manchmal

4. FSB: 250 / Multi: x12 / HT Teiler auf 2 = 750MHz / Vcore 1,4 / RAM 500MHz / PC instabil

5. FSB: 333 / Multi: x9 / HT Teiler auf 2 = 999MHz / Vcore 1,4 RAM 500MHz / PC bootet nicht mehr

Ich hab den Vcore schon mit 1,45 versucht aber der PC funktioniert einfach nicht.
Mein Hauptproblem ist das der HT Teiler spinnt. Und der Fehler besteht auch wenn ich das BIOS zurück Flash zur meiner alten BIOS Version.

Laut ASUS bringt das zurück Flashen der BIOS nichts weil die neuere Version trotzdem auf dem Board bleibt. Also ein Sicherheitsfunktion das verhindert das man das Board wieder in die alter BIOS Version zurück setzt.

Dazu konnte ich nur dem ASUS Support nur sagen : Toll Danke das Ihr mein Board Kaput gemacht habt. Also Antwort bekam ich das ich das Board wieder an den Händler zurück schicken soll um es auszutauschen.

Laut ASUS soll irgend eine Sicherheitsfunktion in der BIOS Version 2001 sein, dass verhindert das man Vista ohne den Aktivierungscode benutzten kann.
asdfreeworld ist offline   Mit Zitat antworten