Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 19:47   #4 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 Millionen iPhone 3G verkauft

Ich denke man muss bei Apple zwei Kategorien strikt trennen. Zum einen die Macs und zum anderen iPod / iPhone. Während Apple beim Mac sehr offen ist, Schnittstellen für nahezu alle Programme anbieten und die Systemgrundlagen und Framworks als OpenSource freigibt, ist es beim iPod / iPhone komplett anders.

Beim iPod / iPhone möchte Apple volle Kontrolle haben. Diese Entwicklung ist aus meine Sicht sehr traurig und für mich ist es neben dem deutschen Exklusivanbieter T-Mobile der Grund, wieso ich mir vorerst kein iPhone zulege - auch wenn mich die Bedienung einfach begeistert und ich das Gerät ansonsten sehr gelungen finde.

Apple hat verstanden, wie man ein Gerät gut bedient und das ist bei den anderen Herstellern noch nicht angekommen. Ob Nokia, Sony oder HTC - alle bieten den iPhone-Konkurrenten mit HSDPA, 5 MPixel-Kamera, WLAN, GPS, 32 GByte Speicher an - aber um es kurz zu machen: Es gibt keinen Konkurrenten für das iPhone.
Sicher es gibt Handys, die mehr können. Aber es gibt kein Gerät, das dem wichtigsten Feature des iPhones auch nur nahe kommt: Der Benutzerführung.

PS: Gerade habe ich gelesen, dass 7 der Top10-AppStore-Programme Spiele sind. Dabei ist mir jetzt auch klar geworden, welches Vorbild Apple beim iPhone hat: Nintendo Wii, M$s Xbox und Sonys PlayStation. Es sind alles geschlossene Systeme mit strikten Nutzer-Beschränkungen und sie verkaufen sich wunderbar.

Geändert von Fabian (15.07.2008 um 06:30 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten