Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 11:00   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ram wird nicht vollständig erkannt.

Hoffe das ich es hier richtig gepostet habe da es ja doch ehr ein Mainboardproblem zu scheinen ist.
Also zu meinem Problem, ich habe das Gigabyte P35-DS3R Rev.2 mit 2x2GB OCZ XTC Platinum 1000MHz bestückt.
Habe Windows Vista Ultimate x64 drauf zu laufen und im Bios (Version F11) HPET Support [Enabled] und HPET Mode auf [64-bit mode] gesetzt.
Problem ist nun das er mir unterm Arbeitsplatz zwar 4GB anzeigt aber wenn ich Everest Ultimate oder Windows-Sidebar oder mein G15 Applet anmache nur 3325MB Speicher anzeigt.
Hab den Rechner nun schon ne ganze Weile und am Anfang hatte er mir auch komplett die 4GB angezeigt.
Woran kann das nun liegen das der Speicher nur noch mit 3325MB angzeigt wird?
Wollte demnächst auf 8GB aufrüsten aber das bringt ja nichts wenn das Board jetzt nichtmal die 4GB verwaltet.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar.
Speicher wurden von mir auch einzeln mehrere Stunden mit Memtest gestestet und sind auch in Ordnung, hab sie auch auf nen anderen Board getestet und da gabs keine Probleme mit.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten