Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 17:49   #13 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlerhaftes Raid 0 Volume unter XP

Habe heute mal die zeit gefunden, xp komplett neu zu machen, aber natürlich gleich mal ein mehr oder weniger schwer wiegendes problem.

Und zwar habe ich mir eine diskette mit den notwendigen raid treibern für mein mobo erstellt (direkt von intel, also eigentlich narrensicher).

Problem ist, dass wenn ich meinen chipsatz + southbridge über f6 ausgewählt habe, bringt er mir gleich die meldung, dass auf der cd, nicht auf der diskette, aktuellere treiber dafür wären.

Das ignoriere ich (installiere also die treiber der diskette), er installiert noch ein paar treiber und will dann neu starten, wobei dann allerdings die fehlermeldung 0x0000007B kommt.

Hab mal danach geschaut, kommt in zusammenhang mit problemen beim gerätetreiber, startcontroller, festplatten, usw. vor.

Das lustige ist, wenn man hier nachschaut, wird empfohlen, dass man eben über f6 die raid treiber einbindet, was ich ja mache.

Noch komischer ist, dass die installation ohne das einbinden der raid treiber über f6 anscheinend klappt. Bin jetzt gerade beim partitionieren, aber bin mir nicht sicher, ob es dann nicht später probleme gibt, wenn da event. nur standardtreiber von xp verwendet werden.

Hat einer ideen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten