Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 07:14   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ram wird nicht vollständig erkannt.

Wenn er 4GB beim booten hochzählt, dann gibt das Board schonmal die vollen 4GB ans Betriebssystem frei - ansonsten würde er da schon begrenzen!

Nun muss das Betriebssystem auch die vollen 4GB erkennen und unterstützen. Welche Bios Settings da auch eine Rolle spielen kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst nur ein 32bit System habe.

Bei mir war es so:
- Bios korrekt eingestellt (Memory Remapping an)
- Bios zählt 4GB Ram hoch
- Windows XP 32 erkennt und nutzt nur 2GB davon

aktuelle Version
- Bios umgestellt (Memory Remapping aus)
- Bios zählt nur 3GB Ram hoch
- Windows XP 32 erkennt und nutzt die 3GB Ram
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten