Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 18:02   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Schöner Aufruf, auch wenn es der "X'te" Aufruf dieser Art ist...
Mein Werbeblocker bleibt auch an, das resultiert aber aus dem Umstand, dass ich nervende Werbung nicht auch noch für genau dieses nerven belohnen möchte. Werbung muss sein, aber nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich auf der Strasse durch einen Ladenbesitzer genötigt werde, seinen Laden zu betreten, bevor ich meinen Weg fortsetzen kann, kaufe ich ganz bestimmt nicht bei ihm.
Ich bin der Meinung, dass an dem Auftreten der einzelnen Werbebanner gearbeitet werden muss.
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber der Vergleich hinkt Denn wir nötigen niemand unseren "Laden" zu betreten und die Werbung erscheint erst, wenn man unseren Laden betritt

Und bei uns gibt es nicht zu kaufen. Ganz im Gegenteil, bei uns bekommst du etwas kostenlos geschenkt! Nämlich informationen.

Denk also noch mal drüber nach, denn auch wenn die Werbung nervt, du finanzierst damit die guten Webseiten im Netz. - ob wir das jetzt sind sei dahingestellt - es geht ja nicht nur um uns.

Gerade hochwertige Webseiten leiden unter den ad-blockern. Einer Warez Seite, die sowieso nur geklaute Sachen vertreibt usw. kann man meiner ansicht nach die Werbung entziehen. Ich persönlich finde es sowieso eine katastropfe das auf solchen Seiten jemand werbung bucht. Das wäre als würde ich Werbung für eine Bank auf einem Bankräuber Fluchtauto buchen.

Seiten die aber wirklich viel zeit und Geld investieren um "eigene" Informationen ins Netzstellen haben es mehr als verdiehnt, auch das Geld aus der Werbung zu bekommen.

ich habe generell überhaupt keinen Werbeblocker instaliert. Und das bleibt auch so.

Zitat:
Mein Werbeblocker bleibt auch an, das resultiert aber aus dem Umstand, dass ich nervende Werbung nicht auch noch für genau dieses nerven belohnen möchte.
Diesen Schluß höre ich immer immer wieder, aber fakt ist, es ist genau andersrum. Auch darüber habe ich mich an 1000 Stellen schon ausgelassen.

Dadurch das alle sämtliche werbung blocken. Wird IMMER IMMER nervendere Werbung entstehen. Woher stammen denn diese schrecklichen Layer !! Die existieren nur weil alle User die normalen Popups geblockt haben.

Und woher stammen die Popups. Abgesehen davon das sie ursprünglich nur auf schrott seiten zu finden waren, stammen sie daher, das die normale Werbung von user 1 geblockt und 2 nicht beachtet wurde. -> Daher mussten sich die Werbetreibenden was neues einfallen lassen um aufzufallen.

Ich sage jetzt schon vorraus, das wenn das ad-blocken noch weiter aussufert, hochwertige Inhalte im Netz kaum noch zu finden sein werden. Da Netz wird nur noch mit dreck zugespammed werden und die User werden von einer zur nächsten Seite geschickt um möglichst viel "billige" werbung unterzubringen.

Wie kommt das? Ganz einfach. Wenn ich X€ für werbung nehme und Y€ brauche um zu leben. Aber nun 50% die werbung blocken, dann muss ich entweder die Preise verdoppeln, was nicht geht, oder die Webeplätze verdoppeln, sprich "mehr werbung pro Seite" oder aber und nun kommt es ich muss mehr Seiten generieren.

Mehr seiten generierne beduetet aber mehr Arbeit, es sei denn man generiert "MÜLL" - der kostet nichts. Genau diesen Trend sehe ich immer stärke. Ich finde im netz in letzter Zeit seiten, die sind nich mal die paar elektronischen Bytes wert in denen sie gespeichert werden. Die Bestehen aus einer headline, einerm Satz und einer google werbung. Und genau so sie die Internet zukunft aus, wenn immer mehr werbung geblockt wird.

-> ein riesen großer Müllhaufen, auf den man eigenltich auch ganz verzichten könnte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (20.07.2008 um 18:10 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (20.07.2008), Sandwichbrot (22.07.2008), Seebaer (21.07.2008)