Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 14:08   #12 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Es liegt also meiner Meinung nach nicht (nur) an den Websitebeteibern, sondern vor allem an den Ad Betreibern. Die sollten sich mal einen Gedanken machen, warum es AdBlocker überhaupt gibt und warum sie eingesetzt werden. Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird.
Interessante These, ich behaupte aber ganz einfach mal frech!! Warum gibt es Ad-Blocker: Weil irgendjemand gedacht hat, och ich bau mal einen AD-Blocker, damit kann ich fett Geld verdienen - mir doch egal wenn andere daruter leiden müssen - hauptsache ich mach kohle damit - oder ich ziehe meinen Vorteil daraus. (Wieso ist zum Beisiel ein Ad-Blocker in ein Internet Security Paket eingebunden frag ich?) Dann haben es die Leute angefangen zu nutzen und damit war der Teufelskreislauf eröffnet.

Die Ursache ist also definitiv nicht die Werbung, sondern der ad-blocker gewesen. Ich kenne nun mal den Verlauf und ich weiss ganz genau, das die Werbung immer nur auf die Blocker reagiert hat und nicht etwa umgekehrt. normale Banner -> ad block -> popups -> popupblock -> flash layer -> flash deaktiert -> interstitials -> keine ahnung ->

Ad blocker gab es schon als nur popelige 468er Banner auf Webseiten zu finden waren und da haben es auch schon 20% benutzt - weil es ja sooo cool war. Also bitte nicht die Tatsachen einfach umdrehen, nach dem Motto wir hatten ja keine andere Wahl.

Nun stellt man sich hin und sagt die penetrante Werbung hat uns ja dazu "genötigt". Falsch! Zwingt dich jemand in nen Laden zu gehen und ne Zeitschrift zu klauen, oder alle Werbeseiten rauszureissen?

Zitat:
Und dann mal dementsprechend andere Werbung kreieren, die auch im Alltag salonfähig ist - und dann auch nicht mehr geblockt wird
Sorry, das ich da nur etwas lachen kann. Du glaubst, wenn wir eine Werbung machen die "akzepiert" wird, dass dann die Leute ihre Blocker ausschalten. Nie im leben!
Wieso sollten sie. Ich kenne Leute die wissen nicht mal das sie einen ad-blocker installiert haben und bekommen das gar nicht mit. Und mit jedem Update wird noch mehr Werbung geblockt, wenn mal was neues kommt.

Naja das Thema ist endlos zu diskutieren.
Meine Meinung kennt nun auch jeder. Wenn ich eine Webseite Besuche und dort Infos umsonst bekomme, dann schaue ich mir als gegenleistung die Werbung an - wobei ich muss sie mir ja nicht mal anschauen, nur einfach anzeigen lassen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten