Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 09:29   #19 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Robert ich kann verstehen das du dich mit dieser Seite gern selbst verwirklichen möchtest, tolle Pläne und Ideen hast, die du gern umsetzen möchtest. Und ich zweifel auch nicht daran, dass du hier sehr viel Zeit und Mühe investierst.
Trozdem nutze ich hier dein Forum nicht wegen toller Funktionen oder wegen der offiziell bereitgestellten Informationen.
Ich brauche keinen Schimpfwortfilter, keine Social-Networking artigen Freundschaftsbeziehungen, keine Bewertungen und keine anderen tollen Sonderfunktionen.
Ich bin hier wegen der Leute mit denen ich mein Wissen austausche oder einfach mal ein bisschen quatsche. Und auch ich stelle auf deiner Platform hier in form von Forenbeiträgen Informationen bereit. Ich bin also kein reiner Konsument, ich gebe erstmal etwas wieder, über die Qualität dessen kann man sicher streiten.
Das Forum steht eher hier nicht zur Debatte, denn hier wird für angemeldete User sowieso weniger Werbung geschaltet - wer dann trotzdem noch blockt, genau der sollte sich durch diesen Thread dann angesprochen fühlen. Auch die Bereitstellung der Plattform für sich genommen funktioniert nur im Gesamtpaket - all die netten Leute hier trifft man sicher nicht, wenn man irgendwo nur ein Forum aufmacht.

Zitat:
Mach in jede News eine Werbug, in jeden Artikel gern mehrere. Wenn ich hier was lese, das ich nicht schon wioanders gelesen habe, was ich für informativ und wichtig halte klicke ich gerne drauf.
Das ist doch schon so.

Zitat:
Hast du dir denn mal die Werbung angesehen, die hier läuft?
Oben ein Banner der mir erzählen möchte welche Hardware ganz toll ist, tut mir leid, aber da versuche ich doch etwas mehr Informationen vor einem Kauf zu gewinnen als die in der Werbung preisgegeben. Und dann noch die nervige Abzockwerbung mit dem Quiz. Wo soll ich denn da interessiert mal gucken?
Wie die Werbung aussieht, entscheidet nunmal der Werbeanbieter. Der verspricht sich von dieser Form der Werbung die besten Rückläufe; dein persönliches Empfinden als einzelner ist dabei nicht von Belang (meins übrigens auch nicht ).

Zitat:
Wenn ich was außer dem Forum hier nutze klicke ich gern mal irgendwo drauf, mit dem Forum muss es reichen, das wenn ich mal bei Amazon was bestelle ich gucke ob du gerade eine Werbung laufen hast und dann darüber gehe. Wenn das nicht genug ist, sag mir was ich dir für die letzten Jahre schuldig bin.
Es geht hierbei nicht um Schulden. Vielmehr um die Problematik all derjenigen User, die sich der wirtschaftlichen Zusammenhänge überhaupt nicht bewusst sind. Leider glaubt der druchschnitts-DAU allen Ernstes, das Internet und dessen Inhalte sei als komplette Gratisleistung Mitte der 90er vom Himmel gefallen und die Werbung nur dazu da, ihn zu gängeln.

Zitat:
Mir gehts nur auf die Nerven, wenn gejammert wird, das man für die eigenen Informationen keinen Lohn bekommt in einem Forum, wo viele Benutzer jeden Tag Informationen veröffentlichen ohne etwas dafür zu verlangen. Ich sage ja auch nciht, ich habe x Usern geholfen und dadurch bestimmt y neue User auf deine Seite geholt gib mir bitte 0.000x% deiner Einnahmen.
Noch mal: es geht nicht um das Forum im Speziellen. Aber trozdem: Über dein Wirken hier im Forum entscheidest du ganz alleine, bei dir hängt nicht deine Existenz - wenn auch nur zu einem geringeren Teil - daran. Übrigens: Bei deiner Rechnung mit XY % der Einnahmen wäre es genauso! Wenn keine Einnahmen weil Adblocker, dann gibts auch nichts was verteilt werden könnte.

Zitat:
Ganz nebenbei denke ich das hier im Forum die falschen mit so einem Beitrag angesprochen werden, das größte Problem sind vermutlich die vielen User die einmal einen Thread Starten und nachdem sie ihnre Infos haben wieder weg sind.
Der Thread ist ja an niemanden speziell adressiert - es kann sich angesprochen fühlen wer will, so wie das bei jedem Thread der Fall ist.
Und ganz nebenbei: Wenn mal ein User X über eine Suche nach "Adblocker" in einer Suchmaschine hier vorbeikommt, das liest und sich entscheidet, das mit dem Blocken doch lieber sein zu lassen, dann hat sich der Thread schon gelohnt.

Zitat:
Und mit klauen hat das alles hier gewiss nichts zu tun. Wenn man werbefinanziert etwas anbietet muss man damit rechnen das das ganze nicht aufgeht.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe und die dann noch ein anderer Mensch liest und (dabei schaut keiner von beiden auf die Werbung) nutze ich die Informationen ja auch mehrfach und habe nur einmal dafür bezahlt, trozdem käme keiner auf die Idee zu sagen, das ich die jetzt geklaut hätte.
Tia, wenn die Leute die Werbung nur nicht anschauen würden, gäbe es das Problem ja nicht. Sie blocken die Werbung allerdings - ein Umstand der bei einem Printmedium einfach nicht möglich ist.

Zitat:
Wenn sich über so eine Seite nicht genug Geld verdienen lässt, um davon leben zu können sollte man halt mal überlegen ob man das richtige tut und ob sich die Arbeit lohnt. Auch wenn man an der Arbeit spass hat. Ich würde vielleicht auch gern was anderes machen, aber ich muss mich ja auch daran orientieren, womit ich genug Geld zum Leben verdiene.
Naja, stell dir vor in deinem Job wirst du nur von der Hälfte aller, die deine Leistungen in Anspruch nehmen, vergütet. Ich glaube das wäre dir auch nicht so recht.

Und das traurige ist: Keinen Adblocker einzusetzen kostet nichts - es geschieht aus purem Egoismus heraus und der Faulheit, ab und zu mal ein Fensterchen wegzuklicken!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten