Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 12:43   #7 (permalink)
Sandwichbrot
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adapter: IDE auf S-ATA

So, mein Adapter is heute gekommen und ich hab den auch gleich an Brenner angesteckt und angeschlossen...der Brenner tut auch soweit und die LED leuchtet durchgehend, aber das Laufwerk lässt sich ned öffnen! Muss der irgendwie gejumpert werden der Brenner? und auf dem Adapter sind auch 2 Möglichkeiten für einen Jumper und auf einer steckt der, steht aber nix dran. RAID müsste ausgeschaltet sein im BIOS...
Der Brenner steckt auf SATA03 oder SATA04 oder so...

Zitat:
Die IDE zu SATA Konverter arbeiten sehr gut. Hatte selber schon zwei im Einsatz. Man muss aber sagen, dass zwar Festplatten fast immer funktionieren, aber Laufwerke wie Brenner oft damit zicken machen. Liegt aber auch an den Adapter selbst. Es gibt da wohl zwei verschiedene Chips für.
Oder ist es überhaupt besser wenn ich die Festplatte per Adapter betreibe?(WD2000) Und wie müsste ich die dann jumpern?



greetz
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten