Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 15:04   #20 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Dank an Cox für die Antwort.

@Freddy, tatsächlich ist das Forum insgesamt eher unbedeutend und macht nur ca 10% der Besucher von TweakPC aus. Selbst wenn im Forum also gar keine Werbung wäre würde das kaum stören.

Es geht mehr um die Artikel, News usw. Und es geht um das Problem allgemein, nicht nur um TweakPC.

Ich finde das das Internet gerade an qualität immer mehr verliert und nur noch quantität zählt. Und ad-blocker sind eine wesentliche Ursache dafür. Denn je mehr geblockt wird, desto mehr muss ein Internet angebot auf die "Masse" ausgelegt sein um sich zu rentieren. Sprich es reicht nicht "nur" eine Hardwareseite zu sein. Man muss am besten noch Downloadpage, Singlebörse usw. sein oder aber es gibt irgendwann nur noch ein paar riesen große Webseiten, die letzentlich so eine Art monopol stellung innehaben.

Daher finde ich generell den Einsatz von Ad-blockern schlecht, da sie die vielfalt und unabhängigkeit im Netz gefährden. Gerade kleinere interessante Nieschenangebote bleiben auf der Strecke dabei. Eine Seite wie myspace interessiert es nicht wenn 50% der Werbung geblockt werden. Der Inhalt generiert sich automatisch und kostet eh nix. Oder t-online mit 3 Mrd PIs im Monat. Bleiben immer noch 1.5 Mrd mit denen sich trefflich Kohle machen lässt, weil die T-Online user zu ... sind die Browser startseite zu ändern

Es trifft die kleineren Seiten, und wenn ihr mich fragt, genau diese sind aber die interessanten im Netz. Mich persönlich interessieren diese ganzen "massenwebsites" wie myspace, irgendwas-Verzeichnis usw. nicht. Die wollen eh nur Daten sammeln um sie dann später schön teuer zu verticken, damit einem die Versicherung X ein neues passendes angebot unterbreitet.

Beispiel: es gibt unmengen kleinere Hardwareseiten die sich jetzt schon nur noch über die Samples finanzieren, weil die Werbung einfach nicht genug Geld bringt um den Aufwand zu decken. Sprich getestet wird, was man behalten darf. Und was man behalten darf, weil es einen "finanziert", wird das nicht evtl auch gut bewertet?

Es ist mir absolut klar, das das Forum hier ohne die User sowieso rein gar nichts ist. Aber das ist bei einer Diskothek genauso. Ohne Besucher ist es dort ziemlich öde und trotzdem möchte der Betreiber gerne das Geld für den Betrieb der Disko raus haben und man zahlt Eintritt.

Ich stell mir gerade ne Disko vor ohne Eintritt, wo man dafür ein wenig Werbung um die Ohren geballert bekommt, auf großen Leinwänden. Sicher würde das NIEMAND stören. Aber im Internet da stört die Werbung unegmein, ist bösartig und überflüssig und muss geblockt werden.

Und warum wird sie geblockt, nicht etwa weil man das tun muss, oder weil sie soooo unglaublich stört, sondern einfach nur weil es möglich ist sie zu blocken! Gäbe es an jeder Zeitschriftenbude einen automatischen kostenlosen Werbeseitenrausreisser würde der garantiert massiv benutzt nur weil es "möglich" ist. Nicht etwa weil die Werbung ach so sehr stört.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (24.07.2008 um 22:18 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.07.2008)