Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 09:06   #22 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufruf zur Adblockerdeaktivierung

Also mal im Voraus, ich nutze auch keinen Adblocker.

Aber verstehen kann ich es schon das es die gibt. Denkt allein mal an die armen Nutzer ohne DSL oder surfen mit mobilen verbindungen, da fluche ich über den ganzen Werbekram. Außerdem sollte man mal bedenken welche Kosten das ganze für die Provider verursacht.
Schau dir mal die Preise pro MB/GB für einige UMTS Verbindungen an, wird zwar langsam bezahlbar, aber das da jemand dann Werbung blockt ist doch verständlich wenn 70% der Daten die reinkommen nichts mit den Informationen zu tun haben die man eigentlich haben will.
Oder wie oft gehts mir auf die Nerven, wenn eine Seite nicht richtig angezeigt wird/nicht aufhört zu laden weil ein Werbebanner darauf noch braucht. Es nervt halt.

Und die ersten Addblocker kamen meine ich noch aus den guten alten Modemtagen, wo die Bannerwerbung den Nutzern schon Kosten verursacht hat.

@Robert wenn ich dich richtig verstehe verursacht die Hauptseite 90% der Kosten oder?
Wieviel daran machen Server/Traffic aus und wieviel Inahlte/Verwaltung?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten