Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 15:34   #33 (permalink)
Lillyth
Abakus
 

Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 27

Lillyth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC friert ein / bootet nicht

Hallo,

habe jetzt mal mein system mit einem anderen (funktionierenden) board getestet und siehe da, lief alles....
könnte also sein, dass ich mit meiner Theorie recht hatte und das alte NT der Übeltäter war oder die beiden Boards einfach so beide kaputt sind/waren.

Nächstes Problem:
939-Boards gibts kaum noch zu kaufen... das einzige, das es neu gibt ist folgendes:

http://www.alternate.de/html/product/Ma ... Sockel+939

Bitte mal ein Fachmann sagen, was man davon halten kann (außer, dass es recht klein ist ^^)... ich will eigtl nur, dass mein Zeug endlich funktioniert http://www.falkens-maze.net/forum/im...s/icon_sad.gif

@djs
Gebraucht war eigentlich nur das Ersatznoard (ASUS), alles andere ist ganz neu gekauft.
Wärmeleitpaste hab ich hauchdünn auf CPU und Kühlkörper aufgetragen, Lüfter sitzt fest und sieht alles in allem gut aus

Grüße, Lilly

PS: Bei dem Board oben ist nen NVIDIA nForce 630a Chipsatz drauf. Hab da leider wenig Kenntnisse, ist es egal welchen Chipsatz ich wähle? Weil bisher hatte ich immer nen nForce 4.
Lillyth ist offline   Mit Zitat antworten