Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 18:57   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Richtige LAN Kabel legen

Für so kurze Leitungslängen kannst du auch leicht billigste Ware verwenden. Es muss nichtmal Cat 5e sein, normales Cat 5 würde vollkommen reichen so lange du kein GBit LAN hast was ja auch nicht der Fall ist.
Vom Splitter zum Router würde sogar noch ein Cat 3 Kabel völlig reichen. Aber so "schlechte" Kabel kann man heute sowieso nicht mehr kaufen.
Ein besseres Kabel zu nehmen hat natürlich auch keinen Nachteil. Aber eben auch keinen Vorteil.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (24.07.2008)