Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 15:49   #1 (permalink)
Mirfälltnixein
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 2

Mirfälltnixein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Verknüpfungen under Vista H Premium SP1

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einigen Verknüpfungen:
Wenn ich diese z. B. aus dem Startmenü aufrufen will startet der PC immer vor dem eigentlichen Programm den WindowsInsallter. Dann läuft ein Balken durch "Erforderliche Informationen werden gesammelt...". Wenn das durchgelaufen ist startet das Programm.
Es funktioniert zwar alles aber mit der Zeit wird es doch etwas nervig, was kann ich dagegen tun? Hat der Windows Installer einen Schuß? Hier einige Programme bei denen das besagte Problem besteht: Office 2007, Adobe Reader, I-Tunes.

Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen! Vielen Dank schonmal!

Gruß
Mirfälltnixein ist offline   Mit Zitat antworten