Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 12:53   #18 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Neueinsteiger sucht hilfe...

Schon klar pauschal kann man nie etwas sagen, aber sicher ist jedenfalls, dass der Radiator effizienter ist, wenn er extern angebracht ist oder zumindest Luft von draussen ansaugt; und das war es was ich gemeint habe.
Dass man wenn intern dann ne bessere Gehäusebelüftung hat ist natürlich richtig..

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Die Wassertemperatur bei einem System, das extern verbaut ist, ist ein paar Grad höher, als bei einem das intern verbaut ist und warme Luft aus dem Gehäuseinneren zieht.
Da hast dich verschrieben denke ich oder?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten