Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 13:36   #21 (permalink)
Tadian
Abakus
 

Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 32

Tadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Neueinsteiger sucht hilfe...

Soo, bevor es noch verwirrender für mich wird.
Es gibt also eigentlich insg. 3 Möglichkeiten?

1. komplett intern
2. wie oben, nur Radiator extern
3. komplett externe Sets (nur die Schläuche für die Wasserzufuhr und die Kühlelemente sind drin)

Das "beste" wäre demnach 2. da ich es selbst umbauen und erweitern kann. Dazu nimmt es weniger Platz im Gehäuse weg und das Wasser ist kühler.

Bei 1. wird es eng im Gehäuse und bei 3. kann ich wohl nicht den Radiator und die Pumpe tauschen wenns mal sein muss.

Die Zusammenstellung auf der ersten Seite ist, nehme ich mal an für eine komplett interne Lösung?

Im Shop habe ich nämlich nur 2 externe Radiatoren gefunden...

Ist es überhaupt nötig löcher ins Gehäuse zu machen?
Kann man nicht auch über eine Slotblende nach innen gehen?

Und wieso müsste man überhaupt flexen wenn der Radiator nach innen kommt?
Wenn es für die Luftzufuhr ist kann man ihn ja auch gleich extern anbringen...
Muss ich mir das so vorstellen das ein interner Radiator so zu sagen wie ein Netzteil gekühlt wird?
Tadian ist offline   Mit Zitat antworten