Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 21:39   #2 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abstürze ohne ersichlichen Grund *help*

Hallo,

um den ram zu testen kannst du dir im unserem download Bereich ein memtest image laden. Dieses legst du als bootcd ein und lässt das min 4h laufen. Die Anzahl der Kerne und deren Auslastung ist bei einem ramtest zu vernachlässigen.


Hast du denn im BIOS auch nicht nur den Takt manuell gefixt oder auch entsprechend die Spannung? Dieses Probe lass mal gleich wieder verschwinden.
DIe Rammspannung von 2,2V bei DDR1066 ist schon korrekt aber stock 1,12V blanker Unsinn.
Ich persönlich halte von selchem Programmen sowieso reichlich wenig, stell das mal lieber alles im BIOS ein.


Prime ist nur geeignet die CPU auf Fehler zu prüfen, alles was es an ramtests gibt die auf dem OS laufen und nicht auf DOS Ebene kann man vergessen.

Soviel fürs erste, nach dem Überprüfen des Speichers kann man hier weiter spekulieren.

Bis denn dann
borsti ist offline   Mit Zitat antworten