Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 05:52   #3 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abstürze ohne ersichlichen Grund *help*

Hi,
versuch mal die Grafikkarte mit Ati-Tool Artefact-Scan zu testen. Lass dir nebenbei noch die Temperaturen mit Everest anzeigen. Eventuell wird was zu warm. Aber schön aufpassen, Ati-Tool heizt wie Prime ordentlich ein.

Testprogramme:
1. RAM > Memtest
2. CPU > Prime (4x starten muss man nicht mehr bei den aktuellen Versionen, nur 4 Worker Threads einstellen)
3. Grafikkarte > Ati-Tool (dort Artefact Scan auswählen und vorher mit dem Punkt 3D-View schön vorglühen) >>> Temperaturen beachten !!!

Bei Prime alle RAM Riegel drinn lassen. Hatte es auch schon, dass Systeme erst mit mehreren 100% fehlerfreien Riegeln Prime-Fehler verursacht haben. Es gibt auch mehrer Tests, wo "nur" die CPU oder viel RAM mit getestet werden. Siehtst du dann schon im Menu.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten