Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 17:39   #8 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abstürze ohne ersichlichen Grund *help*

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Pauschal würde ich jetzt erstmal auf die Grafikkarte tippen.

740MHz Core könnten das Problem sein. Auf meiner 8800GTS 512 laufen diese auch - aber der ATI Artifact Scan meldet dabei schon vereinzelt Fehler. In einem Spiel oder auch 3DMark2006 sieht man davon noch gar nichts - aber es erklärt Deine erwähnten Grafikfehler.

Weiterhin kann dies natürlich auch zum Hänger des Spiels führen.

Du kannst ja auch einfach mal die Graka auf 700MHz Coretakt zurück drehen - und wenn dann alles stabil läuft, wird dies wohl der Fehler gewesen sein.
Er hat die ASUS Top, da sind die 740MHz Standard. -> http://geizhals.at/deutschland/a300261.html

Aber trotz dessen wird ich das gute Stück dann mal bisschen runtertakten, sollte es dann funktionieren war das OC nicht instabil (in dem Fall Reklamationsgrund) oder die Karte (speziell der VRam) war einfach zu heiß, bei den aktuellen Temperaturen wär das kein Wunder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten