Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 23:15   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abstürze ohne ersichlichen Grund *help*

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Er hat die ASUS Top, da sind die 740MHz Standard. -> ASUS EN8800GTS TOP/HTDP/512M, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CG40-J0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber trotz dessen wird ich das gute Stück dann mal bisschen runtertakten, sollte es dann funktionieren war das OC nicht instabil (in dem Fall Reklamationsgrund) oder die Karte (speziell der VRam) war einfach zu heiß, bei den aktuellen Temperaturen wär das kein Wunder.
Das muss doch gar nichts heißen. Ich hatte auch schon ein paar ach so tolle Gainward Top Modelle - die dann doch nicht wirklich mit den angepriesenen Einstellungen liefen. Wenn man weiterhin noch die aktuellen Temperaturen mit einbezieht - ist es eigentlich nicht sonderlich verwunderlich - dass es trotzdem in die Hose geht.

Und die Kühlung ist auch noch exakt die selbe wie auf der Standart Version - also werden sich die Änderungen seitens Asus wohl arg in Grenzen halten. Unter Umständen geben sie Ihr noch etwas mehr Spannung - was aber der Kühlung negativ aufstoßen könnte.

@MDJ
Du sollst ja net gleich ein neues Bios drauf spielen - sondern einfach mal in der Nvidia Systemsteuerung den Takt etwas runter drehen. Das passiert rein in Software - und kann nicht wirklich nachvollzogen werden. Weiterhin taktest Du ja runter - und nicht hoch - somit sollte dies erst recht kein Problem sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten