Hmm, die 780G Boards sind alle mit der Southbridge SB700, die die SATAs bedient. Neue Boards kommen jetzt mit 790GX Chipsatz, auch der hat ne IGP Grafik, die halt noch schneller ist. Auf den Boards wird dann die SB750 verbaut.
Nur die 790GX + SB 750 dürften recht teuer ausfallen, die sind so neu, dass es sie im Moment noch gar nicht wirklich zu kaufen gibt (sind halt schon gelistet).
Ansonsten dürfte jedes 780G Board durch die SB700 über mindestens 4 SATA Ports verfügen, eine Reihe von Boards verfügt noch über einen extra Controller, wodurch dann weitere SATA Ports ermöglicht werden; da musst du halt ein bisschen suchen
Brisbane, Windsor, Orleans sind einfach nur Core Versionen, die unterscheiden sich am wesentlichsten durch die Menge des L2 Cache. Ansonsten sind die Kerne halt Stück für Stück weiteroptimiert auf geringen Stromverbrauch, höheren Takt usw. Auch da musst du halt gucken, wo du am meisten Leistung mit am meisten L2 Cache für am wenigsten TDP bekommst - die EE und EE SFF Versionen der X2 CPUs sind das in der Regel.
LG