Zitat:
Zitat von Robkill wird die CPU quasi inGame nicht beansprucht?! |
Das nicht, aber das größere Limit stellt immer die Graka dar, in Auflösungen unter 1280x1024 ist dann auch eigentlich jedes Spiel nur noch CPU-limitiert, über besagter 1280er Auflösung stellt die Graka in den meisten Spielen den limitierenden Faktor dar, vor allem wenn noch Qualitätsverbessernde Features zugeschalten werden. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, Spiele die auf der Source Engine basieren (HL2, HL2:Ep 1-3, CS:S usw.) sind sehr CPU lastig, aber das ist wirklich die Ausnahme.
Zitat:
Zitat von Robkill Und noch eins, jemand ne AHnung in wiefern sich das DirectX10 bei der 8600 gts was bei der 1900xt fehlt bemerkbar macht!?
Weniger shader ohne dx10? |
Dass die 8600GTS DX10-fähig ist, heißt nicht dass es auch was bringt. Unter DX10 bricht die Karte sehr stark ein, weil einfach nicht genügend Rohleistung da is.