Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2003, 13:04   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn er sie einschickt bekommt er die Daten nicht mehr.

Diese Operation ist doch kein Problem. Man sollte die Schrauben halt nicht mit dem Taschenmesser aufdrehen, sondern richtiges Werkzeug besorgen. Dann sieht auch keiner daß man dran war, wenn man gefühlvoll zur Tat schreitet.

Trotzdem würde ich zuerst IO's Idee ausprobieren - ist schon möglich, daß das BIOS sie nicht kennt, dafür aber Windows.

Was ich auch schon erlebt habe waren kalte Lötstellen am Stromversorgungsstecker (-> nachlöten oder einschicken).

Bei wichtigen Daten hat es auch schon geholfen den Controller einer anderen HDD aus der gleichen Baureihe (müssen nicht zwangsläufig gleich groß sein) auf die Mechanik der defekten zu schrauben. Hilft natürlich nur, wenn die Platte nicht mechanisch defekt ist.

Aus diesem Grund und aus RAID-Gründen kaufe ich meine HDDs immer paarweise.

P.S.: Habe 4 IBMs >1Jahr und alle laufense noch.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten