Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 14:43   #20 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Radarfallen in Europa

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
für TOMTOM und Navigon gibt es das doch schon lange.

Und ja es ist nicht legal, diese Funktion zu nutzen, da sie wie ein Radarwarner gewerdet wird. Da gab es mal ein Bericht drüber auf SternTV. Rechtlich gesehen, kann die Polizei dein Navi konfiszieren wenn diese Funktion vorhanden ist. Man muss sie nicht mal eingeschaltet haben, da man es ja jederzeit machen könnte.

Gruß
Alex
Dessen wiederum bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei meinem Falk is son Radarwarner standartmäßig dabei (ausgeschalten) beim einschalten kommt dann dass "die Benutzung blabla in einigen Ländern illegal sei und man das bitte vorher abklären soll und man muss bestätigen dass man das gelesen hat und befolgt und man entbindet Falk damit jeglicher Haftung
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten