Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 19:26   #6 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Btw schon lustig wie viele hier einen recht starken linken einfluss haben.
Ich glaube aber, dass das in deutschland durchaus normal aus ist, auch wenn es sich in den wahlen nicht unbedingt immer mehrheitlich zeigt.
Aber viele sind mehr links orientiert, als sie vielleicht denken.
Naja, der Test ist ja sehr idealistisch angelegt und auch sehr "amerikanisch". Z.B. Diese ganzen Fragen zu Homosexualität, die bei amerikanschen Konservativen sehr wahlentscheidend sind, spielen in unserer Gesellschaft keine Rolle (zumindest nicht was politische Machtverteilung angeht).

Insofern spiegelt das in erster Linie deine politische Einstellung an amerikanischen Maßstäben wider und muss auch so verstanden werden.

Nach deutschen Maßstäben mit "typisch deutschen" Themenkomplexen wären wir wohl alle etwas weiter rechts anzusiedeln denke ich mal, weil Ansichten die bei uns eher "der Mitte" zugeordnet werden in Amiland schon als links gelten, da die Amerikaner insgesamt "konservativer" ticken
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (19.08.2008)