Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 20:05   #10 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, der Test ist ja sehr idealistisch angelegt und auch sehr "amerikanisch". Z.B. Diese ganzen Fragen zu Homosexualität, die bei amerikanschen Konservativen sehr wahlentscheidend sind, spielen in unserer Gesellschaft keine Rolle (zumindest nicht was politische Machtverteilung angeht).

Insofern spiegelt das in erster Linie deine politische Einstellung an amerikanischen Maßstäben wider und muss auch so verstanden werden.

Nach deutschen Maßstäben mit "typisch deutschen" Themenkomplexen wären wir wohl alle etwas weiter rechts anzusiedeln denke ich mal, weil Ansichten die bei uns eher "der Mitte" zugeordnet werden in Amiland schon als links gelten, da die Amerikaner insgesamt "konservativer" ticken
Jo, da hast du sicherlich recht.
Wie du schon gesagt hast, gerade die fragen zur homosexualität, aber auch zur einstellung zu kriegen und zur haltung gegenüber internationalen recht weisen durchaus darauf hin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten