Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2008, 12:44   #1 (permalink)
Kodak
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard USB Tastatur wird beim Windows Start nicht mehr erkannt

Hi.

Hab mir ne neue Tastatur gegönnt die leider ausschliesslich bei mir nicht funktioniert

Und zwar eine Microsoft/Razer Reclusa.

Im BIOS funktioniert sie eindwandfrei. Aber sobald der Windows Vista Ladebalken erscheint, fällt die gesamte Beleuchtung der Tastatur aus, sprich sie hat keinen Strom mehr. Einige Sekunden später ist die Hintergrundbeleuchtung wieder aktiv, außer die NumLock Anzeige. Die bleibt ab dem Zeitpunkt dauerhaft aus.

Alle meine Zusatztasten wie Volume-Regler, Track vor/zurück schalten, Play/Pause, Firefox starten, Mailprogramm starten usw. funktionieren!

In der USB Geräte Liste wird die Tastatur auch korrekt als Razer Reclusa erkannt.

Ich hab bereits alle USB Ports durchprobiert, habs an einem aktiven USB Hub getestet um eine zu geringe Stromversorgung auszuschliessen. BIOS hab ich zurückgesetzt sowie mit einem PS/2 Adapter probiert. ALLES erfolglos

Jemand Ideen?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten