Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 09:03   #1 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Hilfe - ich kriege den Trojaner VirtuMonde nicht weg.

Hallo,

ich brauche dringend eure Tips. Ich habe den Trojaner VirtuMonde auf meinem System. Dieses Mistvieh blendet mir ständig Werbefenster in Form von PopUps ein.

Ich habe schon viel gegoogelt und probiert. Es hilft nichts.

Den besten Erfolg (scheinbar) hatte ich im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung mit SpyBot Search & Destroy.

Nach einem Neustart mit deaktivierter Netzwerkverbindung sagten mir SpyBot und AntiVir (beide aktuell) das System sei sauber. Dann machte ich erneut einen Neustart und startete normal durch.

Es sah erst alles gut aus. Doch nachdem ich mit dem Internet Explorer auf google ging und dann ins Tweak-Forum ging, erschienen nach einiger Zeit wieder das erste PiopUp-Fenster (nicht das übliche Tweak-PopUp) und dann in regelmäßigen Abständen erneut PopUps. Ich scante erneut nach Viren und Spyware und Spybot zeigte mir erneut genau den gleichen Eintrag an wie vor der Säuberungsaktion.

Ich verzweifle irgendwie an diesem Trojaner. Was kann ich noch versuchen? Manuell entfernen? Aber wie? Ich möchte mein System nur sehr ungern neu aufsetzen. Ich habe einfach zuviele wichtige Daten drauf und weiß auch nicht, ob meine Sicherungen wirklich "VirtuMonde"-frei sind.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten