Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 14:58   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: USB Tastatur wird beim Windows Start nicht mehr erkannt

Was kann man da machen?
Einfach kein USB (HID Hardware) für E.V.A. verwenden.
Ist zwar einfach gesagt, aber USB ist ein "PlugnPlay in Software" Standard, der wiederum auch Probleme mit sich bringt. Immerhin hat sich PS/2 oder der serielle Anschluss über die Jahre als unkompliziert und uneingeschränkt Hardwarekonform erwiesen.

Ich habe mich heute selbst mit einer USB Tastatur und der zusätzlichen USB Peripherie gestritten. Die verschiedenen Standards und Controller bringen leider im Zusammenhang mit den verschiedenen Bios und Windowsversionen schon vom Boot up Komplikationen mit sich. Ansich ein Unding, weil es das mit Ps/2 und seriell in der Form nicht gibt.

Bitte diesen Text nicht als Jammern ansehen, nur als Denkanstoss über die Vereinfachung der grundlegenden Kommunikation zwischen Mensch und Maschine, wenngleich der Nutzer selbst von Anfang an von dieser ausgeschlossen wird.

Aber es freut, das dieses Problem bei dir Kodak gelöst wurde.
Funktionierte der PS/2 Adapter selbst beim Post Vorgang nicht?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten