Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 18:43   #6 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe - ich kriege den Trojaner VirtuMonde nicht weg.

Da bin ich wieder. Mittlerweile ziemlich gefrustet.

Ich habe nun den ganzen Nachmittag erfolglos gegen VirtuMonde gekämpft. Ich habe Superantispyware versucht, ich habe den manuellen Weg versucht, ich habe Rootkits gesucht und verschiedene Removal Tools.

Alle sagen mir nach dem Anwenden das Sys sei sauber. Surfe ich dann, gehts nach einer gewissen Zeit wieder mit den PopUps los und alle Virenscanner oder SpyWare-Searcher meckern wieder den VirtuMonde an. Dann habe ich online den Kaspersky laufen lassen mit dem Ergebnis, dass ich den VirtuMonde wieder drauf habe.

Ich habe aber einen Lichtblick. Es werden keine Files in meinen "Eigenen Dateien" angemeckert. Meine letzte Sicherung müßte also (hoffentlich) sauber sein.

Ich setze das System am Wochenende neu auf..... und gesurft, gechattet bzw. email wird dann nur noch in einer virtuellen Maschine. Dieser VirtuMonde hat mich echt sensibilisiert.

Ich versuche jetzt noch die (sind immer unterschiedliche) DLLs nach Raffnixs Methode zu bearbeiten und kämpfe mich so bis zum Wochenende durch. Hoffentlich klappt das, denn die ganzen aufpoppenden Werbefenster gehen echt auf den Keks.

Aber dennoch vielen Dank für eure Hilfeversuche.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten