Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 19:51   #25 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Nachdem ich auch in einigen Games mit "Stuttering" zu kämpfen hatte, habe ich mich mal nen bissl genauer umgesehen.

Zum einen soll der neue Catalyst 3.2 dieses "Stuttering", laut ATI im Hintergrund laufende 2D-Anwendungen (Virenscanner, Systemdienste), beheben, welches ich bis dto. bestätigen kann.

Dieses Problem kann jedoch auch durch die Verwendung der sogannten ATI-Omega-Treiber behoben werden. Weitere Lösungsansätze bestehen wohl in der Reduzierung der AGP-Aparature-Size und dem bereits besprochenen Regulierungen der Soundfunktionen, wobei ich hier von einem eigenen Soundkartentreiber-Problem ausgehe, welches bevorzugt den lieben alten Via-Bugmaster betrifft.

Bei einigen Usern half wohl auch das deaktivieren der Bios-Fast-Writes, was jetzt aufgrund der neuen Treiber wohl alles der Gesichte angehört.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten