Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 00:11   #1 (permalink)
TweakPC Newsbot
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Festplatten über 128GB

Festplatten über 128GB
29.12.2001 11:48 - ID 712

Dass die meisten aktuellen IDE-Controller keine Festplatten mit mehr als 128GB vertragen, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt. Als Lösung präsentierte Maxtor damals den ATA-133-Standard, der diese Fähigkeit mit einer nochmals erhöhten Datentransfergeschwindigkeit verbinden sollte. Als Alternative kommt im nächsten Jahr noch SerialATA. Doch was, wenn der sogenannte 48Bit-LBA-Mode auch ohne neue Controller möglich wird ?

Festplatten über 128GB
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten