Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 12:45   #1 (permalink)
Hinata
Abakus
 
Benutzerbild von Hinata
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 41

Hinata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Albatron PC6600GT problem

Hi also ich habe mir hier die in der überschrift genannte graka eingebaut, das problem (wenn es eins ist?!) ist, das sie standard auf GPU 500mhz und speichertakt 1000mhz steht?! is die frage wieso?
is mir aufgefallen als ich gemekrt habe das sie satndardmäßig schon auf 70 grad rumdümpelt im 2d betrieb ....
da mir die mhz werte irgendwie zu hoch vorkommen für die karte, habe ich das ati tool runtergeladen womit man testen kann (artefacte) [nutze ich nur für den test, is mir klar das das von ati ist, hab wo gelesen das man dies tun kann]
kaum klicke ich auf den test, springt die temp von 70 auf über 100 innerhalb von 1 -2 sek, im testbild überall gelbe punkte, dann nach 1 sek streifen alles gelb, und das programm kackt ab ! (das war bei meiner alten karte fx5500 nicht so)
also irgendwas stimmt ganz und gar net Oo
1 ich habe nix overclockt, also wieso sind standard so hohe mhz werte? insbesondeer der speicher ...
2. wie kann die temp innehalb 1 sek über 20 grad steigen? (anzeigefehler?!)

sollte ich die karte runtertakten? wenn aj wieviel?

ich hoffe ich poste jetz im richtigen forum !

Danke im vorraus
Hinata ist offline   Mit Zitat antworten