Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 06:54   #12 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: [Suche] Programm zum verschlüsseln ganzer HardDisk

Zitat:
Zitat von ToxiT Beitrag anzeigen
Die Daten sind nur sicher, wenn du die HDD nicht entschlüsselt hast. Sonst kann man übers Netzwerk und bisschen Hacken schon drauf.[...]
Ähh, ja ne, is klar. Das machst du mir bitte mal vor, wie du auf meinen Rechner raufkommst, wenn ich ein TC-Volume gemountet habe und mir die Daten klaust.

Sicherlich ist das technisch richtig und auch möglich, aber ich sehe hier einen Grundsatzkonflikt: Wer TrueCrypt einsetzt ist sich i.d.R. auch im Klaren darüber, das man Zugriffe von aussen wegblockt und weiß, wie man seinen Rechner sicher macht. So dachte ich zumindest bisher.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (06.09.2008)