Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 16:38   #8 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Schnellere Grafikkarten bald nicht mehr möglich?

Also ich werde mir demnächst einen neuen PC anschaffen und werde auf Stromschleudern verzichten. CPU wird wohl ein X4 in der 'e' Edition und somit bei 65 Watt liegen. Bei der Grafikkarte werde ich zu einer 4650 greifen, obwohl ich vom Preis und der Leistung gerne eine 4850 hätte. Eventuell wird es auch eine 4670, da warte ich erst auf Tests.
Mir ist eine ruhige und damit möglichst passive Kühlung lieber als super Leistung. Nebenbei spart man (bzw Mutti) Stromkosten. Da der PC dauerhaft läuft lohnt es sich.


Finde den Artikel übrigens gar nicht so Untergangshaft geschrieben. Er zeigt lediglich die momentane Entwicklung auf. Und kritisiert diese, womit er Recht hat. Persönlich denke ich, dass wie bei der CPU auch der Verbrauch wieder sinken wird. Auch wenn das Prestigeprodukt steigen wird.
Die größte Einschränkung dürfte auch der Notebookmarkt sein. Die Laufzeit ist jetzt schon zu gering für längeres mobiles Arbeiten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten