Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 00:00   #3 (permalink)
DiceMaster
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Webcam gesucht

Hier mal mein Quick-Erfahrungsbericht von der QuickCam® Pro 9000 - in gebrauch schon fast 1 Jahr

Mein Pro:
  • Problemlose installation - Vista HP32
  • Bei normalem Tageslicht ohne RightLight™ 2 gute bis sehr gute Qualität
  • läuft mit Skype, Messenger und ICQ recht gut - auch unter Vista (32)
  • Nahaufnahmen sind gut
  • 1,8m lange Kabel finde ich als ausreichend
  • im dunkeln sind Standbilder mit RightLight™ 2 gut

Mein Kontra:
  • Standard Software ist nicht wirklich die beste (keine Serienbilder für z.B. Zeitraffer, Videoaufnahmen Zeitlich begrenzt)
  • RightLight™ 2 wertet zwar das Bild auf, aber bei Videogesprächen alles viel zu träge und Bewegungen sind ziehmlich verschwommen
  • Etwas rauschen in abgedunkelten Räumen (Dämmerung) usw. OHNE RightLight™ 2


Videoaufnahmen in nicht ganz so hellen Räumen sind entweder nur mit etwas Rauschen machbar, oder mit RightLight™ 2 und z.T. etwas verschwommenen.

Ich bin insgesammt mit der Pro 9000 zufrieden, da ich die Sofware nicht benutze und RightLight™ 2 fast immer auslassen kann.

Preis liegt bei ca. 70€
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.09.2008)