Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 10:04   #1 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Regular Expression: Alles außer Zahlen

Hallo,

ich möchte aus einem String wie zum Beispiel ",asd,22,123 kjhlasdh jkh as45 kljha sd" gerne alle Zahlen herausfiltern und in einem Array erhalten. Sprich am Ende sollten dann 22, 123 und 45 in einem Array stehen.

Dies sollte ja mit preg_split in PHP möglich sein. Nur finde ich die richtige Regular Expression nicht.

preg_split("([0-9])",$string, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY);

Liefert mir gerade als Ergebnis alle anderen Teile, die an den Zahlen getrennt wurden, aber wie kann ich einen RegEx negieren? Ich bräuchte ja "Trenne an allen Zeichen außer Zahlen".

Danke schonmal ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten