Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 13:16   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam gesucht

Hm - ich habe soeben mal auf den Skype Seiten nachgeschaut und scheinbar ist die Standardauflösung nur 320*240 (bei 15fps) und die "High Quality" Auflösung liegt bei 640*480 und 30fps.
Weiterhin geht das wohl momentan nur mit Logitech HQ Webcams - da man das wohl gemeinsam entwickelt hat und die anderen Anbieter somit erstmal absichtlich benachteiligt.

Im Vergleich zu den Möglichkeiten der Cams (da redet man ja sogar von 1600*1200 bei Video) ist das natürlich lausig - aber gut - selbst bei den 640*480 und 30fps wird schon eine Netzwerkbandbreite von mindestens 384kbit angesprochen, da kann man sich ausrechnen was man für 1600*1200 bräuchte. Im Upload haben das dann vermutlich die wenigsten Privatnutzer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten