Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 16:55   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Regular Expression: Alles außer Zahlen

Eigentlich müsste das Regex Pattern so aussehen: "[0-9]+" - alternativ geht auch die einfachere Version "\d+" die explizit alle Zahlen sucht - und Du ja auch keine Beschränkung hast.

Damit bekommst Du nur die Zahlen - egal was davor oder dahinter steht.

In dem Eingabestring ",asd,22,123 kjhlasdh jkh as45 kljha sd" werden die Einträge "22", "123" und "45" gefunden.

Das "+" bei "[0-9]+" ist notwendig, damit Du die volle Zahl findest. Ohne das Plus (also nur "[0-9]") werden ansonsten die Zahlen "2", "2", "1", "2", "3", "4", "5" gefunden - also jede Zahl allein.

Es kann sein, dass Deine zusätzliche PHP Logik auch schon spezielle Sachen filtert - bzw. ändert. Das kann ich aber nicht bewerten, da ich mich nicht in PHP auskenne.

Ich habe aber mal ein bisschen geschaut und dabei diesen Befehl gefunden:

"preg_match_all"

Hier ist der beschrieben - und er sollte eigentlich das machen, was Du möchtest.

PHP: preg_match_all - Manual
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fabian (09.09.2008)