Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 20:55   #1 (permalink)
raislin
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 14

raislin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard getrennte Partitionen, Performancezugewinn?

Hallo,

ich über lege mir eine 2te HDD (oder später eine SSD bei einem Preis unter 100€) zu zu legen und habe da folgende Fragen:

aktuelle Konfiguration:
1 Festplatte (mit 250GB) mit 2 Partitionen (C: & D: )
C: WindowsXP (ca. 20GB)
D: Programme&Daten (ca. 230)

Testkonfiguration:
2 Festplatten: 1 Festplatte C: (80GB) nur WindowsXP, 2 Festplatte: D: nur Programme&Daten (250GB)

Kann ich wenn mein Betriebssystem auf einer physisch seperaten Festplatte habe mit Performance zugewinn rechnen. Ja/Nein und wer hat Erfahrungswert bzw. Links zu einem Test.

Danke im vorraus.

über SATA natürlich
1. Festplatte: Seagate ST3250410AS 250 GB
2. Festplatte: Seagate ST380815AS 80 GB

Link zu den Daten, keine Schleichwerbung für alternate, hab Sie auch woanders bestellt!

Geändert von raislin (11.09.2008 um 07:34 Uhr)
raislin ist offline   Mit Zitat antworten